Digitale Zusammenarbeit im Verein

Zu meinen Kunden zählen Vereine, die einfacher zusammenarbeiten, den administrativen Aufwand reduzieren und die zentrale Datennutzung fördern wollen. Mit INOKOM unterstütze ich Vereine dabei sich digitaler zu organisieren und vorhandene elektronische Tools für ihren Verein ideal zu nutzen. Wer gut organisiert ist und über klare Prozesse verfügt, kann elektronische Werkzeuge zweckvoll und effizient nutzen - was auch das (ehrenamtliche) Schaffen erleichtert.


Als Kunde kannst du in der Beratung, Umsetzung und Schulung auf meine langjährige Erfahrung im Vereinsumfeld (Wirtschaft, Sport, Musik) und mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Mitwirkung in Organisationsprojekten vertrauen. Als Club Desk Expertin setzte ich bevorzugt die Vereinssoftware ClubDesk ein, kenne mich aber auch mit anderen Datenbanken aus. Wie du feststellen wirst, ist das Werkzeug "Software" nur ein Teil der digitalen Zusammenarbeit. Wie ihr euch organisiert oder organisieren möchtet, der andere. 


Referenzen ClubDesk Kunden


Mögliche Themen, die als Vorhaben oder Projekt bearbeitet oder in Form von Schulungen (Online oder vor Ort) vermittelt werden können folgende sein:


  • Mitglieder, Sponsoren und Kontakte verwalten
  • Vereinswebseite erstellen und pflegen
  • Inhaltliche Überarbeitung der Webseite
  • Termine verwalten 
  • Events und Veranstaltungen planen
  • Helfereinsätze selbstorganisiert planen und vergeben
  • Dokumente zentral verwalten
  • E-Mails und Mitgliederkommunikation


Referenzen Webseite


Ad-hoc Schulungen / Online-Support 1:1

  • erwähnte Referenzen
  • Gospelchor Dübendorf




FC Grenchen
FC Grenchen
Familienzentrum Möhlin
Familienzentrum Möhlin
Gehörlosen Verein Bern
Gehörlosen Verein Bern
Verein Samariter Steinhausen
Verein Samariter Steinhausen



 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn