Trainings


Kürzere Arbeitswochen als Schlüssel zum modernen Arbeitsleben?

Datum:25.02.2025

Die Schlagwörter «38-Stundenwoche» und «4-Tage-Woche» werden vielerorts als Schlüssel hin zum modernen Arbeitsleben propagiert. In einem interaktiven und informativen Training beschäftigen wir uns mit möglichen Arbeitsmodellen der Zukunft, fördern den Erfahrungsaustausch über die Branchen hinweg und teilen praxistaugliche Methoden und Werkzeuge, um die Arbeit neuzugestalten.

Zeit
14:00 bis 16:15 Uhr in Zollbrück, mit anschliessendem Apéro und freiem Netzwerken

Zielgruppe
Mitglieder der Geschäfts- oder Schulleitung, HR-Fachpersonen,
Selbständigerwerbende, Führungspersonen und Projektleiter/innen

Referentinnen
Amanda Gerber, Master Life- und Team Coach
Marlene Beer, Marketingleiterin und Projektmanagerin

Weitere Infos findest du in der Kursbeschreibung oder direkt auf www.gigworker.ch Dort findest du auch das Anmeldeformular.



Zurück zur Übersicht



Weitere Angebote

  • Vorträge
  • Workshops
  • Online-Trainings



Referat / Workshop

Kommunikation in agilen Zeiten 

Die digitale Transformation verändert unsere Zusammenarbeit und damit unsere Kommunikation massgeblich und befeuert die Informationsüberflutung. Doch muss das sein? 


Ein Referat für Führungspersonen und all jene, die das Kommunikations-verhalten besser verstehen wollen. Je nach Bedarf, kann dieses auch mit einem Workshop ergänzt werden. 


Dauer: 30 Minuten bis 4 Stunden


Referat / Workshop

Kunden gewinnen und Kunden binden

Die Kundengewinnung und -bindung sind die zentralen Ziele des Marketings. Dazu werden je nach Branche und Produkt unterschiedliche Massnahmen eingesetzt. 


In diesem Referat gewinnst du als Unternehmer:in Erkenntnisse über die verschiedenen Perspektiven dieses Themas und lernst, deine Massnahmen kritisch zu betrachten und potenzial zu erkennen. 


Dauer: 30 Minuten bis 4 Stunden


Workshop

Eine Strategie ist wertvoll

Eine Gesamtstrategie unterstützt dich bei der Budgetierung der Marketing- und Werbeausgaben. Sie macht dir Entscheide einfacher und hilft dir, deine Ziele kurz, mittel und langfristig zu erreichen. 


Stelle den Marketing-Mix zusammen, der zu deinem Unternehmen passt und bewirke mit jedem Werbefranken noch etwas mehr.


Dauer: 4 Stunden

Workshop

Lego Serious Play


Schaffe für dich oder dein Team Klarheit und schärfe das gemeinsame Verständnis. 


Im Teams oder alleine behandelst du Fragen und baust mit ausgewählten Legosteinen ein Thema so, wie du es siehst und bringe Unbekanntes zum Vorschein. 


Dauer: 2 bis 4 Stunden


Durchführung

Bei der Durchführung derartiger Workshops ist die direkte Kommunikation und ein ungestörter Dialog von grosser Bedeutung. Aus diesem Grund bevorzuge ich Workshops vor Ort, wobei das Vertrauensverhältnis gestärkt werden kann und die Kommunikation und Zusammenarbeit einfacher möglich ist. 


Preise

Nach der Klärung des Bedarfs und des Durchführungsortes stelle ich dir meine massgeschneiderte Offerte zu . 


Kontakt
 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn